Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diana Göttin der Jagd Metamorphose (Figur aus Eiche)

Was, bei allen Göttern, die ihr Humanoiden erdacht habt, habt ihr aus dieser Erde gemacht ? Mit wie viel Respekt sind eure Brüder und Schwestern, die Tiere und Pflanzen bedacht worden von euch ?

Ist eure Fährte von Asche gemacht ?

Integration – Ressourcen – Effizienz

Wir gehen heute mit Worten um als würden wir mit unseren Füßen Kieselsteine vor uns her schießen, treffen wir nicht diesen einen, nehmen wir halt den anderen oder auch noch einen anderen.

Bevor wir uns auf ein derartig teuflisches Spiel mit Worten einlassen, loten wir die Untiefen aus in die wir uns begeben.

Integration ist das zusammenfügen, einfügen, bündeln, zu einander bringen.

Jahr tausende vor uns hat es das schon gegeben, bei den Indianern den Griechen, den Römern, den Zentralafrikanern, den Ägyptern.

Das Symbol welches wir am schnellsten fassen können, ist das Fascis ( lat. Das Bündel ), eine Hand voll Stäbe, die mit einem Band zusammengehalten werden, meist wie ein X gebunden. Nur all zu schnell wird aus einem Integralen Wort aus einem integralen Gedanken eine Bestialische Grausamkeit.

Wenn wir zu einem Funktelephon Handy sagen so ist es sicher eine lässliche Sünde, so kann man wohl zu einem Löffel auch Mundy sagen.

Wenn aber aus Fascis Faschismus wird ist es nicht mehr der integrale Gedanke von einst.

Hier dreht das Wort die Bedeutung im Munde um, und wird zu Ausgrenzung und weil das

Ausgegrenzte gefühlt zur Bedrohung wird, wird es vernichtet.

Ein ähnliches Phänomen haben wir bei dem Wort Ressorce. Aus dem altfranz. – resourdre – vom latein. – resurgere – wiedererstehen. Welch Absurdität, dieses Wort für verfügbare Mengen, für wichtige Mengen zu benutzen. Natürlich gibt es Dinge die sich Ressorcen lassen, wie z.B. Die Natur, aber das wichtigstes ist der Mensch, ihn wiedererstehen zu lassen, als eine Spezies, von dem einst die Erde sagen wird „Wie gut das es diese Kreatur gegeben hat“.

Um dieser Falle, dem Fälschlichen aber auch dem Missbräuchlichen zu entgehen, stelle ich die Frage was kann der Gegenpart zu Integration sein ? Was zerstört jede Ressorce ?

Es ist heute der Begriff Effizienz.

Einst gedacht um Vorgänge einfacher zu gestalten, hat es sich heute zur Tragödie schlecht hin entwickelt. Effizienz steht heute nicht mehr für Optimierung sonder für maximale Minimierung wobei Qualität und Quantität völlig vernachlässigt werden. Man geht so weit Naturgesetze außer Kraft zu setzen, da angenommen wird die Bevölkerung versteht es so wie so nicht. Lobbyisten machen dass ihre, integrale Gedanken um Vielfalt auszuschließen. Uniformierung von Produkten bis zu Ideen und Gedanken schaffen ein militantes Umfeld indem alles ausgestochen wird was nicht dem Ziel des Unternehmens dient, in wessen Auftrag der Lobbyist unterwegs ist. Für die, die an Gott glauben ist zu sagen „Der liebe Gott lässt sich nicht betrügen“ wer aber nicht an Gott glauben kann, dem sei gesagt „Die Naturgesetze lassen sich auch nicht betrügen, ausschalten, umgehen, von Lobbyisten außer Kraft gesetzt werden“ .

Der Begriff Effizienz ist das Unwort der letzten hundert Jahre.

  • Degeneration von Wild ( Darwin über die Auslese von Individuen ).
  • Massiver Ausfall von Insekten.
  • Ausbreitung des Borkenkäfers ( Monokulturen flachwurzelnde Nadelgehölze brauchen Laubgehölze als Nahrungsspender.).
  • Massive Verschmutzung unserer Meere und Binnengewässer durch Mikroplast.
  • Missbrauch von Lebewesen zur Psychohygiene der Menschen.
  • Missbrauch von Lebewesen durch Zucht (weckzüchten der eigenen Selbstbestimmung).
  • Vernachlässigung von in Herden gehaltenen Zuchttieren, im Stall und auf Weiden ( Krankheiten werden massiv durch Antibiotika bekämpft und machen den Konsumenten resistent bei eigenen Krankheiten)
  • Multiresistente Keime in Krankenhäusern (kalken der Wände in früherer Zeit verhinderte das.).
  • Epidemische Ausbreitung von Allergien und damit verbundene Hyperaktivität ( Schimmel löst den Großteil von Allergien aus. Kunststoffe in Wohnungen löst diesen Kreislauf aus. Der Hauptverursacher sind Wandfarben aus Polymeren)
  • Die völlige Verdrängung aus unserem Bewusstsein der Überbevölkerung ( 1965 waren wir 2,9 Milliarden, heute 2018 sind wir 8 Milliarden, vor 20 Tausend Jahren waren wir ca. 1 ne Milliarde Menschen. Dabei darf man nicht vergessen das mindestens drei Untergattungen ausgestorben sind. ).

Ich möchte ihnen jetzt etwas sagen welches sie sicher schockieren wird. Aber fang ich von hinten an, der Beutel mit Einkaufsgütern ist eine ungeheuer wichtige Sache, er sichert wohlmöglich das Überleben. Ist der Beutel ausgelehrt, wird er, aus Nachlässigkeit weck geworfen, er wird zu Müll. Ein Kind kommt vorbei, hebt diesen Beutel auf und füllt ihn mit Wichtigen Dingen, der Beutel ist wieder ein wichtiges Glied der Gesellschaft. Achtzig Prozent dieser Menschen sind Evolutionärer Müll geworden, sie scheren sich um nichts. Jeder kann aber eine kehrt Wände, diese kehrt Wände des Beutels und jeder Mensch kann es aus sich heraus, das ist der Unterschied zum Beutel.

Stephan Bubner